Wir helfen

 

Unser größtes Ziel:

Wir möchten gerne in Kpogan ein Kulturzentrum errichten. Dort soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden Musik zu machen, zu singen, zu tanzen, zu lesen, zu malen und zu spielen.

 

Damit noch viele Ideen umgesetzt werden können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir freuen uns über jede Spende. Bitte verwenden Sie hierzu den Menüpunkt "Spenden". 

Entsprechende Bescheinigungen werden Ihnen umgehend ausgestellt.

 

 

Was wir bisher erreicht haben :

11/2016

Bei seiner Reise nach Togo besuchte Nico unter anderem die Trommel- und Tanzschule CADAM. Neben einer finanziellen Unterstützung spendete der Tahougan e.V. der Compagnie  einige Trommeln damit auch Kinder an den Instrumenten üben dürfen.

Weiterhin veranstaltete Nico bei CADAM eine Kulturwoche.

 

01/2015

Großes Kulturfestival in Baguida. Zusammen mit der kulturellen Fördergruppe Tofie wurden viele musikalische Darbietungen bei einem großen Fest gezeigt. Eindrücke kann man hier erhalten:

 

 

 

07+08/2009

Erneutes Kulurfest in Baguida, bei dem unter anderem Schulmaterial verteilt wurde.

CEG eine große kulturelle Veranstaltung

 

07/2008

Organisation eines Fußballturnieres in Baguida. Teilnehmer waren Jugendliche aus den benachbarten Dörfern. Der Gewinner des Turniers bekam Trikots und Fußbälle, welche vom TUS Breitscheid gesponsert wurden. Alle teilnehmenden Jugendlichen bekamen am Ende kleine Geschenke. Zum Abschluss wurde ein Vortrag über die Kultur Togos und die Wichtigkeit der Schule gehalten.

 

 

01/2006

Erneutes Kulturfest für die Kinder der Grundschule in Hahotoe.

 

 

07/2005

Organisation eines Kulturfestes in einer Grundschule in Hahotoe in Togo, bei dem sich ungefähr 300 Kinder einmal richtig satt essen konnten. Es wurden Schulhefte und Stifte überreicht. Mit den Kindern wurde getrommelt und getanzt. Einige Kinder trugen Gedichte vor und bekamen dafür kleine Geschenke.

Abschließend wurde ein Vortrag für Kinder und Erwachsene gehalten, wie wichtig der Schulbesuch und das Erhalten der Kultur ist.